Mensch Natur Kultur VI - 2024

bald ist es soweit und es folgen neue Bilder und Einblicke in die Arbeit zum MNK VI Projekt 2024! Mehr infos und Termine auf: www.mnk-wiesbaden.com
Hier schonmal ein kleines Preview, mein Modell für MNK VI:

Rückblick Mensch Natur Kultur V

Beiträge aus der Briefbox zur Baumbegegnungs-Meditation

Zum Abschluss der Ausstellung Mensch Natur Kultur 5 vom 16.09.2023 bis 19.11.2023 in den hinteren Kulturanlagen Wiesbaden hier nun gesammelt die Besucherbeiträge aus der Briefbox meiner Arbeit „Baumbegegnungen“.

Wer Nummer 8 nicht gut lesen kann: „I think this might become a life-changing experience – theo“
Übersetzt: „Ich glaube das könnte eine lebensverändernde Erfahrung werden – Theo“

Ich liebe auch den Beitrag der 9 jährigen Aliya. Ja, ich liebe Bäume auch sehr dolle!
Sowie die schönen Zeichnungen und das ausgedruckte Baumgedicht.

Vielen lieben Dank für diese schönen Beiträge!

Rückblick Bilder der Arbeit „Begegnungen“ in den Kuranlagen Wiesbaden 2023

44 Fotos zur Arbeit „Begegnungen“ vom Herbst 2023. Gesichter und Körperteile aus Gips, Ton und Beton am Baum. Die Fotos zeigen Bilder durch die Ausstellungszeit und danach. Trotz mehrfacher Neubeschichtung waren die Arbeiten über den Winter durch Regen, Frost, Materialermüdung und Vandalismus teilweise stark beschädigt. Dies ist auf den letzten Bildern zu sehen. Zum Frühlingsanfang 2024 werden diese nun zu einem großen Teil mit einer besseren Materialmischung erneuert.
Während der Ausstellungszeiten gab es zu diesen Arbeiten das Soundscape (eins weiter unten) aus der Baumkrone zu hören.

SOUNDSCAPE

Wir suchen die Nähe zur Natur, wir sind abhängig von ihr, wir überlagern sie im Anthropozän, wir bleiben untrennbar Teil von ihr. Mit diesem Spannungsfeld beschäftigt sich dieses 20-minütige Soundscape-Loop.

Meeresrauschen, Regen, Stimmengewirr, Chanten, rhythmisches Maschinendröhnen, Synthies – diese Soundarbeit will erfahrbar machen, wie bei aller Veränderung im Leben, die Verbundenheit, als Konstante bleibt.

Samstag 16.09.2023

Vernissage MENSCH NATUR KULTUR 5

Das Mensch Natur Kultur Kunstprojekt geht in die fünfte Runde, diesmal im Kurpark Wiesbaden und ich bin zum ersten Mal dabei mit einer dreiteiligen Arbeit.

Die Arbeiten befinden sich aktuell im Entstehungsprozes. Dieser kann während der aktiven Phase bis 24.9. durch Besucher beobachtet werden.

Am Samstag den 16.09. um 16 Uhr ist Ausstellungseröffnung und bereits am 17.9. findet die erste Führung mit Anwesenheit der Künstlerinnern und Künstler statt.

Mehr Informationen auf: www.mnk-wiesbaden.com/